Profil

Voice’N’Gospel ist ein a-cappella-Chor aus Linden Nord bestehend aus etwa 30 Sängerinnen und Sängern aus ganz Hannover zwischen 18 und 65. Wir singen hauptsächlich Gospels und Spirituals, mit gelegentlichen Abstechern in die Renaissance-, Jazz- oder Popmusik.

Verbunden sind wir der Kirchengemeinde in Linden-Nord, doch nicht nur Gemeindemitglieder singen mit: aus ganz Hannover kommen die Mitglieder des Chores.

Im Jahr veranstalten wir 2-4 größere Konzerte in Hannover und ganz Niedersachsen, gerne auch mal zusammen mit anderen Chören und Musikern. Darüber hinaus singen wir etwa vier Gottesdienste pro Jahr in der eigenen Gemeinde, trainieren unsere Stimmen wöchentlich, oder ab und an an veranstalteten Probentagen. Ein Mal im Jahr gehen wir „Auf große Fahrt“: Bei unseren Probenwochenenden am Steinhuder Meer oder im Ith werden neben den Stimmen auch die persönlichen Kontakte gepflegt.

Noten lesen ist keine Voraussetzung, Spass am Singen schon. Auch einen Ton sollte Mann/ Frau treffen können.

Schau doch gerne einmal zur Mittwochabendprobe bei uns vorbei!

Antworten Sie hier

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s