Konzert mit Verzögerung

Wer zum Eintrag „April 2020“ hinunterscrollt, liest ihn noch, den Eintrag „Das Konzert in Hess.Oldendorf wird verschoben“.

Am 4.November 2023 war es soweit. Mit einer Verspätung von mehr als 3 ½ Jahren sangen wir unser Konzertprogramm „All through the night“.

Dass dieser Titel durch die Coronazeit eine neue Tiefe entwickeln würde, konnten wir zum Zeitpunkt der Planungen nicht ahnen. So aber war die Dankbarkeit, inmitten der herbstlichen Erkältungs-Hochzeit uneingeschränkt singen zu dürfen, für alle spürbar. Trotz schattiger Temperaturen war die Stimmung schlicht herzerwärmend. Die ca. 100 Besucher*innen spendierten warmen Applaus und Großzügiges für die Chorkasse, wir dankten es mit glockenreinem Gesang -oder so ähnlich 

Spätestens in der Pause, in der sich alle am reichhaltigen Buffet selbstbereiterer Leckereien der Chormitglieder labten und wir in herzlichen Begegnungen haufenweise Lob einheimsten, war klar: Hessisch Oldendorf, wir kommen wieder!

P.S. A propos Buffet: Ruckzuck aufgefuttert war Günters Quittenkuchen. Wer ihn verpasst hat und nachbacken möchte, findet folgend das Rezept. „Lecker!“ sag ich euch… Das Geheimnis sind übrigens die in Wein gekochten Quitten… 😋

Ein Gedanke zu „Konzert mit Verzögerung

  1. Pingback: All through the night in St. Godehard | Voice'n'Gospel

Antworten Sie hier